Site Loader

Bitcoin liegt über dem gleitenden 100-Tage-Durchschnitt, während Wale auf Verkaufstour gehen. Ethereum präsentiert kurz nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs ein Verkaufssignal. Die rechtlichen Probleme von Ripple in den USA treiben den Preis von XRP weiter voran. Diese Nachricht wurde Ihnen von Phemex, unserem bevorzugten Derivatpartner, zur Verfügung gestellt. Bitcoin, Ethereum und XRP sahen sich diese Woche einem rückläufigen Markt gegenüber. Und während einige Anleger bereits am vergangenen Wochenende den Rückgang gekauft haben, fallen die Preise ohne nennenswerte Unterstützung weiter. Tezos zukunft sind positiv.

Bitcoin hält über dünner Unterstützung

Investoren versuchen, ein fallendes Messer zu fangen. In den letzten 24 Stunden wurden BTC-Long-Positionen im Wert von mehr als 1,25 Mrd. USD auf breiter Front liquidiert.

Trotz des Ausblasens zeigt der Rückgang von Bitcoin keine Anzeichen eines Stopps.

Der Verlust des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts als Unterstützung am 18. April zum ersten Mal seit sieben Monaten war ein Wendepunkt für den Aufwärtstrend von Bitcoin. Seitdem ist die Flaggschiff-Kryptowährung um weitere 15,30% gefallen und versucht, zum Zeitpunkt des Schreibens über dem gleitenden 100-Tage-Durchschnitt zu bleiben.

Ein erhöhter Abwärtsdruck auf den Spotmärkten könnte katastrophal sein, da die nächste entscheidende Nachfragemauer durch den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt von 35.000 USD dargestellt wird.

Bitcoin US-Dollar-Preischart

BTC / USD auf TradingView

Das Angebotsverteilungsdiagramm von Bitcoin verleiht dem pessimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit. Die Anzahl der Adressen mit 1.000 bis 10.000 BTC ist in den letzten 48 Stunden um 0,37% gesunken. In so kurzer Zeit haben rund acht Wale das Netzwerk verlassen. Zcash prognose 2021 sind positiv.

Der jüngste Rückgang der Zahl der Großinvestoren hinter Bitcoin mag auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen. Wenn man bedenkt, dass diese Wale zwischen 50 und 500 Millionen US-Dollar an BTC halten, kann der plötzliche Anstieg des Verkaufsdrucks zu Millionen von Dollar führen.

BTC Supply Distribution von Santiment

Trotz des düsteren Szenarios deutet der MVRV (Market Value to Realized Value) darauf hin, dass Bitcoin in die „Opportunity Zone“ gefallen ist. Dieser fundamentale Index misst den durchschnittlichen Gewinn oder Verlust von Adressen, die im letzten Monat BTC-Token erworben haben.

  • Jedes Mal, wenn sich der 30-Tage-MVRV unter 0% bewegt, folgt tendenziell ein zinsbullischer Impuls, da die meisten im Umlauf befindlichen Token verloren gehen. Je niedriger das MVRV-Verhältnis wird, desto höher ist der folgende Kaufdruck.
  • Die 30-Tage-MVRV-Quote liegt jetzt bei -13,93%, was darauf hinweist, dass Bitcoin derzeit unterbewertet ist. Das letzte Mal, dass diese On-Chain-Metrik ein so niedriges Niveau erreichte, war Mitte März 2020 nach dem Schwarzen Donnerstag, was zu einer vollständigen Preiserholung führte.

BTC 30-Tage-MVRV von Santiment

Solange der gleitende 100-Tage-Durchschnitt anhält, könnte Bitcoin eine Chance haben, sich zu erholen. Das pessimistische Szenario wäre jedoch nur ungültig, wenn BTC den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt von 57.000 USD als Unterstützung wiedererlangt.

Ethereum blinkt Verkaufssignal

Ethereum machte Schlagzeilen, nachdem es kürzlich ein neues Allzeithoch von 2.650 US-Dollar erreicht hatte. Der zinsbullische Impuls scheint durch einen signifikanten Anstieg der Anzahl der Wale im Netzwerk ausgelöst worden zu sein. Zwischen dem 17. und 22. April wurden rund 24 Adressen mit 10.000 bis 100.000 ETH erstellt.

  1. Der Meilenstein wurde von Investoren in Panik versetzt, nachdem CNBC einen Bericht veröffentlicht hatte, in dem behauptet wird, US-Präsident Joe Biden plane, die Kapitalertragssteuer für Amerikaner, die mehr als 1 Million US-Dollar verdienen, auf 39,60% zu erhöhen.
  2. Durch den plötzlichen Anstieg des Abwärtsdrucks sank der Marktwert von Ethereum um mehr als 20% und verlor innerhalb weniger Stunden 540 Punkte. Der sequentielle Indikator Tom DeMark (TD) prognostiziert nun, dass Ether bereit ist, weiter zurückzuverfolgen.
  3. Dieser technische Index präsentierte kürzlich ein Verkaufssignal in Form eines grünen Neun-Kerzenhalters auf dem 3-Tage-Chart der ETH. Die bärische Formation geht davon aus, dass Ether für ein bis vier dreitägige Candlesticks-Retracement verpflichtet ist, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird.
  4. Ein Blick auf das 3-Tage-Diagramm von Ethereum zeigt, dass das TD-Setup unglaublich genau war, um lokale Spitzenwerte im Trend dieses Altcoin zu antizipieren. Die drei Verkaufssignale, die dieser Indikator seit August 2020 präsentiert, wurden alle validiert, was zu erheblichen Retracements führte.

Ethereum US-Dollar-Preischart

IntoTheBlocks „Global In /Das GIOM-Modell (Out of the Money) schätzt, dass 1.900 US-Dollar eine entscheidende Rolle im Trend von Ethereum spielen. Basierend auf der Transaktionshistorie ist dies die größte Nachfragebarriere unter dieser Altmünze.

  • Hier hatten bisher fast 2,30 Millionen Adressen rund 17,80 Millionen ETH gekauft. Dieser Bereich könnte einen Teil des Verkaufsdrucks absorbieren und verhindern, dass Ethereum weiter fällt.
  • Das Durchbrechen dieser Unterstützungsbarriere könnte jedoch für diejenigen, die auf der Oberseite wetten, katastrophal sein. Die GIOM-Kohorten zeigen, dass die nächste bedeutende Nachfragemauer, die den Aufwärtstrend von Ether verstärkt, bei rund 1.600 USD liegt.

Globales In / Out des Geldes von IntoTheBlock

Angesichts der Unvorhersehbarkeit des Kryptowährungsmarktes können die optimistischen Aussichten nicht außer Frage gestellt werden.

  • Das GIOM-Kohortenmodell zeigt, dass es vor Ethereum nur eine große Versorgungsbarriere gibt. Rund 970.000 Adressen halten 4,70 Millionen ETH bei 2.400 US-Dollar.
  • Ein 3-Tage-Candlestick nahe diesem Widerstandsniveau könnte den bärischen Ausblick ungültig machen und zu weiteren Gewinnen führen.

XRP aufgrund der rechtlichen Unsicherheit von Ripple

Die Marktteilnehmer scheinen FOMO-in XRP aufgenommen zu haben, nachdem Richterin Sarah Netburn der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC den Zugang zu den Bankunterlagen der Führungskräfte von Ripple verweigert hatte.

  • Der massive Anstieg der Kaufaufträge hinter diesem Token erhöhte den Marktwert innerhalb von zehn Tagen um fast 240% von einem Tief von 0,58 USD auf ein Dreijahreshoch von 1,96 USD.
  • Aus technischer Sicht brach XRP aus einer inversen Kopf-Schulter-Formation aus, die sich seit Mitte Juni 2018 auf seinem Wochen-Chart entwickelt hatte. Nachdem der Musterausschnitt am 4. April bei 0,60 USD überschritten worden war, ging die viertgrößte Kryptowährung verloren ballistisch.
  • Jetzt scheint XRP in einer No-Trade-Zone zwischen den Fibonacci-Retracement-Werten von 78,6% und 61,8% enthalten zu sein. Ein weiterer Anstieg des Kaufdrucks, der es diesem Altcoin ermöglicht, über dem Overhead-Widerstand bei 1,60 USD zu schließen, könnte zu einem Anstieg um weitere 100% in Richtung des Allzeithochs von 3,30 USD im Januar 2018 führen.
  • Dieses Ziel wird bestimmt, indem die Höhe zwischen Kopf und Ausschnitt des Musters gemessen und dieser Abstand vom Ausbruchspunkt nach oben addiert wird.

XRP US-Dollar-Preischart

Trotz des Optimismus in der XRP-Community ist Ripple noch nicht aus seinem Rechtsstreit gegen die SEC heraus. Der Finanzwächter beschuldigte kürzlich das verteilte Hauptbuch der Belästigung. Es wurde behauptet, das Unternehmen habe mehr Dokumente angefordert, als gesetzlich erforderlich, um “die Beschränkungen von [der gerichtlichen Anordnung] zu ignorieren und die SEC in unbestimmte Entdeckungsstreitigkeiten und … Dokumentenprüfung zu verwickeln”. Bis die rechtlichen Probleme von Ripple gelöst sind, müssen Anleger das 61,8% Fibonacci-Retracement-Niveau bei 0,90 USD im Auge behalten. Das Durchschneiden dieser Unterstützungsstufe könnte zu einem erneuten Test des inversen Kopf-Schulter-Ausschnitts bei 0,60 USD führen.

Amber

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *